Identitätenlotto – wer spielt mit?

Kurzpräsentation von Juliette Wedl im Rahmen des Infoexpress der Ostfalia HaW, Campus Salzgitter (26.04.2017) und Campus Wolfsburg (11.05.2017)

Mit dem Infoexpress wurde an der Ostfalia ein Format entwickelt, in dem in der Mittagszeit Projekte sich in kurzer Form vorstellen. Vor oder nach dem Mittagessen können so die Mitarbeiter*innen und Studierenden einen kurzen Einblick in die Vielfalt der Aktivitäten an der Ostfalia gewinnen. Mit ILo begegnen die Besucher*innen eine kleine halbe Stunde lang einer anderen Identität – doch diese begleitet sie wahrscheinlich über dieses kurze Zeitfenster hinaus. Es weckt die Neugierde, mehr zu erfahren.

Wie ist das Leben in einer anderen Identität, die ich per Zufall erhalte? Identitätenlotto ist ein Lehr-Lern-Spiel mit viel Diskussionsstoff und Spaß zum Thema Gender, Diversität und soziale Ungleichheit, welches ebenso in der Hochschullehre wie im Privaten gespielt werden kann. Beim Info-Express erwarten Sie eine Einführung in das Spiel gespickt mit kurzen Spielsequenzen.

Weiterführende Informationen auf der Website der Hochschule Ostfalia.

jw