Endspurt der Testphase

Die letzte Testphase des Identitätenlotto ist bald beendet!

Die 11. Version des Spiels Identitätenlotto wird noch bis Anfang Juni getestet.  Seit März 2018 haben wir über 30 Spiele homemade selbst produziert. Es sind verschiedene Zielgruppen beteiligt: v.a. Studierende verschiedener Fächer, Jugendliche und Freizeisspieler*innen. Anhand der Rückmeldungen wird noch einmal das Material überarbeitet bevor es dann im Herbst in Produktion geht.

Es haben sich im Verlauf der 3 Jahre zahlreiche Testspieler*innen gemeldet – und uns freut diese große Interesse an unserem Spiel. Die Testphasen, die wir seit 2015 immer wieder einbauen, sind für uns auch sehr aufwendig und eine Herausforderung. Neben der Produktion der zahlreichen Prototypen ist damit auch verbunden, die eigenen Ideen kritisch hinterfragen zu lassen. Es erfordert die Bereitschaft, bereits entwickeltes neu zu denken, zu verändern oder gar über Bord zu werfen. Doch es lohnt sich! Neben der vielfach positiven Rückmeldung wird der Spielverlauf zunehmend runder sowie der Spielmechanismus und die Spielerklärung vereinfacht. Die Kritik hilft uns, ein besseres Spiel für euch zu entwickeln – und das freut uns. Denn am Ende soll das Spiel euch Spaß machen!

jw